Mittwoch, 18. Januar 2017

Vibratoren von LAVIU - eine Revolution?

Revolution?

Vibratoren und deren Hersteller gibt es viele. Warum sollen ausgerechnet die von LAVIU eine Revolution darstellen? Nun, unter dem Label LAVIU forscht und entwickelt die Firma LAVIU einen angeblich geräuschlosen Vibrator. Die Finanzierung erfolgte dabei über sogenanntes Crowdfunding, auch dies absolut neu in der Toy Szene.



Warum Revolutionär?

Nun, sind wir ehrlich, bisher macht unser liebes Spielzeug, sobald ein Motor verbaut ist, mehr oder weniger Geräusche. Leider meistens mehr. Warum tun sie das? Da im inneren des Toys durch den Motor ein kleiner Schwungkörper zur Rotation gebracht wird. Weil dieser eine kleine Unwucht aufweist macht der Vibrator das, was er tun sollte: er vibriert. Dadurch und durch den Motor entstehen dann eben Geräusche, die mal mehr mal weniger Laut sind aber meistens eben stören.

Was will LAVIU anders machen?

Die bisher für Geräusche sorgenden Vibrationseinheiten kommen aus dem Toy raus. Aber wie soll dann die Vibration erzeugt werden? Dafür sollen neuartige Technologien aus der Luft- und Raumfahrt eingesetzt werden. Diese ermöglichen es das die Oberfläche an sich pulsiert.

Was gibt es dann für Produkte?


LAVIU one: Ein Vibrator. 



Geräuschloser Vibrator von Laviu
LAVIU one
Das Design sieht ansprechend aus. Laut Hersteller verfügt er über sanfte Haptik, eine weiche Oberfläche und ist nach natürlichem Vorbild designt worden.
Bedienung über "Silent Touch" Technologie, dies soll eine intuitive und einfache Handhabung erlauben. Nicht nur Design und Technologie kommen aus Deutschland, auch die Herstellung erfolgt hier. Die Energieversorgung erfolgt durch einen Akku.
Zu kaufen gibt es ihn dann in mehreren Farben (aktuell zwei).
Preis: aktuell 139 Euro





LAVIU rabbit: Ein, wie des Name es sagt, Rabbit.

Der Rabbit von LAVIU
Gleiches, wie wir finden, ansprechendes Design. Auch die Technologie ist die selbe wie beim LAVIU one. Also sollte es auch hier ohne störende Nebengeräusche einen anregenden und befriedigenden Genuss geben. Auch der Rabbit wird ausschließlich in Deutschland unter Einsatz medizinisch geprüfter Materialien gebaut. Auch ihn soll es dann in mehreren Farben geben.
Preis: aktuell 179 Euro

Der LAVIU rabbit wird wie der one in verschiedenen Farben erscheinen und in einem seidigen Toybag geliefert.




Technik und Funktion

Aktiviert werden beide Toys durch das Drücken des Startknopfes. Dann setzt sich die innen liegende Mechanik in Funktion. Diese versetzt dann das Spielzeug in eine rhythmische Bewegung pulsiert. Hier soll dann ein weitere Vorteil ins Spiel kommen. Durch die Funktionsweise und die verwendeten Materialen bleibt das gute Stück da wo es bleiben soll und Frau und/oder Mann hat die Hände frei für anderes...

Und nun?

Start der Serienfertigung ist für März 2017 geplant (da sieht es im Moment auch noch nach aus) und die ersten Produkte sollen dann im Mai 2017 bei euch sein. Dann steht der one definitiv auf unserer Wunschliste. Wir stellen uns das Erlebnis sehr schön vor solch ein Toy in das Vorspiel einzubinden ohne störende Geräusche. Wenn denn wirklich alles stimmt, sind die Geräusche der Partner dann das einzige was zu hören ist. Denn dann stehen nicht die Geräusche des Toys im Vordergund sondern wir! Gerne berichten wir dann über die beiden neuen Wunderkinder am Sextoy Himmel.
Wir freuen uns drauf! Wer sich selbst ein Bild machen oder mehr Infos haben möchte:
www.laviu.de